Frage von AuteK95, 82

kann man eine Praktikumsbescheinigung nachträglich ausstellen lassen, wenn es die Firma nicht mehr gibt?

Ich habe vor ungefähr 2 Jahren ein Prakikum bei einer IT-Firma gemacht und habe aus eigener Blödheit vergessen mir eine Praktikumsbescheinigung ausstellen zu lassen, jetzt ist der Laden dicht, kann man da noch irgendwas tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Praktikum, 80

Hallo AuteK95 und willkommen bei GF!

Natürlich kann man da noch was tun, wenn Du den damaligen Chef noch zu fassen kriegst.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 53

Können kann man vieles. Also versuche es. Aber einen ANSPRUCH hast du nach zwei Jahren und nach einer Betriebsschließung jedenfalls nicht! 

Antwort
von ponyfliege, 82

nein. eher nicht.

es sei denn, dein praktikum ist auf irgend einem amt vermerkt. dann gehts aber nicht um die tätigkeit, sondern um "löcher" im lebenslauf zu verhindern.

Antwort
von Repwf, 62

Nur wenn du den Chef persönlich kennst! 

Antwort
von DieMoneypenny, 44

Also ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.

Antwort
von Gwennydoline, 68

Puhhh... nach 2 Jahren? Wenn die Firma schon dicht ist?...stell ich mir schwierig vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community