Frage von Lordu, 20

Kann man eine Powerpoint Präsentation von Powerpoint 2016 auf früheren Versionen abspielen lassen?

Ich meine wir haben Office 2010 in der Schule, ich muss nämlich Montag mein Referat halten und wollte wissen ob das überhaupt geht, da ich Office 2016 habe.

Viele Grüße Justin

Antwort
von Peppie85, 13

du musst beim speichern ggf. ein niedrigeres format wählen. z.B. 2010 oder 2007... dabei können aber auch ein paar formatierungen verloren gehen, die die alten versionen noch nicht konnten.

lg, Anna

Antwort
von Askpro, 13

Ja, nur kann es zu kleinen (je älter die Version ist desto größeren) Fehlern kommen wie z.B. Formatierungsfehlern

Antwort
von funcky49, 10

Das wird dann nicht funktionieren, wenn Du Funktionen in Powerpoint 2016 verwendet hast, die es in PP 2010 noch nicht gab.

I.a.R. wird es aber funktionieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, musst Du das halt vorher testen...

Antwort
von JohnnyJayJay02, 14

Ja, das geht, wemn du allerdings neue Funktionen verwendet hast, die es im alten nicht gibt, kann es zu Formatierungsfehlern kommen. Normalerweise ist das nicht der Fall.^^

Antwort
von TheSwordx, 7

Bei mir ging das immer aber du kannst zur sicherheit vorher in der schule das ausprobieren ^ low

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community