Frage von elisalissi,

Kann man eine Porzellanschüssel mit Eis einfrieren?

Hallo. Meine Freundin und ich haben gerade Eis gemacht und wissen nicht, ob eine Porzellanschüssel platzt, wenn man sie ins Gefrierfach steckt. Könnt ihr uns dabei helfen? Und wenn Porzellan nicht gut geeignet ist, was sollten wir an dessen Stelle nehmen?

Grüße ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx,

Platzt normalerweise nicht, solange sie oben offen ist.

Antwort
von Ivan25W,

PVC Dose (Plaste) ist besser

Butterdose etc.

Antwort
von Rooosa,

ja eig schon aber pass eher drauf auf das sie gut steht porzelan ist zerbrechlich