Frage von annalisauto, 109

Kann man Eine Polizistin werden auch wenn man bisschen Kräftiger ist und in Sport schlecht ist?

Man muss ja diese ganzen Sporttests machen  mit einem guten Resultat um ein Polizist zu werden und ja, wenn man in sport eine niete ist, hat man glaub ich pech oder?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerberecht, 30

Nun, eine frühere Freundin von mir gehörte zu den im Sport Schlechtesten, wurde immer zuletzt in Mannschaften gewählt (zu Recht) und hatte sich aber in der Abschlußklasse entschieden, zur Polizei zu gehen. Dafür trainierte sie dann auch, wurde immer noch keine super Basketballspielerin, hatte aber eine hinreichende Ausdauer und schaffte es, zur Ausbildung zugelassen zu werden.

Ich denke, ein Versuch schadet nicht :)

Kommentar von Gerberecht ,

Ich danke für das Sternchen und wünsche viel Erfolg.

Antwort
von Aprikosenbluete, 66

Damit du Polizist werden kannst brauchst du soweit ich weiß min. das silberne Sportabzeichen, was nicht ganz so einfach ist. Wenn du in Sport eine absolute Niete bist, dann kannst du dir leider diesen Beruf abschreiben, auch weil du in der Ausbildung selber ziemlich viel Sport (Kampfsport, Laufen, etc.) machen musst

Antwort
von dablaha, 22

Naja schwierig zu sagen. Man braucht zwar das deutsche Sportabzeichen, aber dieses ist eigentlich machbar vor allem deswegen, da man für jeden Bereich mehrere Disziplinen alternativ hat. Bei der Polizei habe ich von einen Bekannten gehört sei Sport eher zweitrangig, wobei die meisten, die bei der Polizei sind auch Sport betreiben. Man muss lediglich die Sportprüfungen bestehen, was für dich vielleicht Probleme darstellt. Um diese zu bestehen wirst du wohl viel Training brauchen.

Antwort
von danitom, 46

Wenn du in Sport eine Niete bist, wirst du wohl für den Außendienst keine große Chance haben, denn wenn du angegriffen wirst, kannst du dich schlecht verteidigen.

Du könntest dich höchstens für den Innendienst bewerben.

Antwort
von LMAADF, 43

Nein. Sport ist auch eine Einstellungsprüfung. Schau dir mal bei Youtube an, was Bewerber bei dem Sporttest machen müssen.

Antwort
von peter5499, 16

Werd politessin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community