Frage von hahu2214, 45

Kann man eine Photoshop-Lizenz aktiv bleiben lassen?

Tag wer auch immer das hier grade liest ^^

Vor knapp 9 Monaten habe ich mir im Rahmen eines größeren Projektes das Ein-Jahr-Abbo der Adobe CreativeCloud gekauft. Da war das ganze noch kein Problem, da die 713€ (!) auf mehrere Personen aufgeteilt waren. Das Projekt haben wir abgeschlossen, die Adobe-Lizenz läuft noch ein Paar Monate.

Nun habe ich aber ein Problem. Ich arbeite immernoch sehr häufig mit PS, werde aber -sobald die Lizenz abläuft- nicht mehr das Geld zur verfügung haben, selbst für Photoshop allein die knapp 300€ zahlen zu können.

Nun meine Frage: kann ich irgendwie verhindern, dass mir der Zugang zu Photoshop wegen der abgelaufenen Lizenz gesperrt wird? Auch wenn ich mich da nicht sonderlich gut auskenne, wird man da doch etwas machen können. Habt ihr da einige Ideen?

Danke für eure Aufmerksamkeit, Hahu :)

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 24

Sofern Du nur Photoshop benötigst und auf die anderen Extras verzichtest, kann das Fotografie-Abonement (Photoshop CC und Photoshop Elements) für etwas unter 12 Euro pro Monat, bzw 144 Euro für das gesamte Jahr genutzt werden.

Das was dir in deinem Gesuch vorschwebt wäre ein strafbarer Eingriff in die Software, gekoppelt mit Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen. Und für Betrugsversuche und dazu gehörige Hilfestellungen ist diese Plattform die falsche Anlaufstelle.

Da wäre eher eine Alternative anzudenken. TheGimp, Paint.net, SumoPaint und andere Bildbearbeitungssoftware bietet kostenlos bzw für wenig Geld ähnliche Werkzeuge und deckt in der Regel in 80-90% die Anforderungen, welche von den meisten Nutzern an Photoshop gestellt werden.

Antwort
von Steffile, 27

Der Zugang wird dir nicht gesperrt werden, und du wirst weiterhin Zugang zu deinen Arbeiten in der Cloud haben. Aber gewisse Module werden nicht mehr funktionieren oder du wirst keine neuen Arbeiten mehr speichern koennen.

Antwort
von Lukas6459, 16

Ja gecrackt geht das ganz genauso und kostet nichts kommt darauf an ob du das möchtest

Antwort
von alexbeckphoto, 23

Wenn du nur PS nutzt kannst du für 11,89€ pro Monat das Programm alleine abonnieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community