Frage von ignotoConsortoBusiness Profil - Light, 52

Kann man eine PC USB Tastatur an ein Smartphone (SIII Mini) anschließen?

Ich hab genug Kabel und zeug zum Löten da, will es aber auch nicht überflüssig zerstören oder sogar das Smartphone zerstören. Also. könnte ich z.B einfach das Kabel von meiner Tastatur (Micro usb auf usb) das eine Ende zu nem zweiten micro usb ende machen und das dann ans Handy anschließen? Habe schon einen ähnlichen Beitrag in einem Forum gesehen, da aber mit einem speziellen Kabel.

Antwort
von warlockjw, 36

Also bei mir hats funktioniert. Ich hatte allerdings nen Adapter von USB auf Micro USB benutzt.
MFG Warlock

Kommentar von ignotoConsorto ,

Bei dir auch s||| mini?

Kommentar von warlockjw ,

ne aber SIII 

Antwort
von tobi2255, 30

Hallo,

klar ist das möglich, mit einem speziellen Adapter USB auf .... [kommt drauf an was für einen Anschluss du hast]. Löten sollte man da eher vermeiden, so einen Adapter bekommst du auf eBay für ein paar Euro.

http://www.ebay.de/itm/USB-OTG-Adapter-USB-Buchse-A-auf-USB-Micro-B-Stecker-fur-...

LG Tobi

Antwort
von f1atlux, 26

Ja, man kann.

Die Funktion heißt USB-OTG.

Es gehen je nach Mobilbetriebssystem auch USB-Sticks, Mäuse usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community