Kann man eine Paysafecard erst mit 18 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Paysafecard

Alter des Kunden

Der Erwerb einer paysafecard unterliegt keiner bestimmten Altersuntergrenze. Beim Verkauf an Minderjährige ist von Seiten der Vorverkaufstelle der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.[34]

Bei einem Kauf eines Artikels mit Altersbegrenzung überprüft der Online-Händler selbst, ob der Artikel an den jeweiligen Kunden ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht, sondern der Händler.

Die Registrierung eines my paysafecard-Kontos erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren.

Quelle: Wikipedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass man eigentlich schon mit 17 eine kaufen kann, allerdings darf der Betrag nicht mehr als 20€ hoch sein.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Ja denn du kannst dir damit eigentlich alles kaufen was du willst, zb. Eben auch spiele ab 18 .

Ich bin auch noch nicht 18 und kann mir welche im Supermarkt kaufen.

Kommentar von MelliMaddie815
22.07.2016, 19:15

In welche Supermärkten könnte ich mir denn eine holen? 

0
Kommentar von Pauli203
22.07.2016, 19:16

Penny, Rewe, Edeka

0

Normalerweise kann man die Paysafecards auch unter 18 kaufen und es wird auch nicht nach dem Alter gefragt.

Ich konnte als ich noch unter 18 war mir immer Paysafe-Cards kaufen und so den Jugendschutz umgehen. True Story.

Was möchtest Du wissen?