LupusTerre am 24.05.2009 um 13:29 Uhr
Wenn meine hardwareleistung ausreichend dafür wäre gleichzeitig eine festplattenpartition zu defragmentieren und zu verwenden, indem ich von der partition z.b. ein spiel starte. würde das zu problemen führen, oder kann ich das ohne sorge tun?
danke im voraus für hilfreiche antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Nein solltest du nicht tun weil bei einer defragmentierung werden ja daten verschoben und wenn du gleichzeitig auf die festplatte zugreifst könnten fehler auftreten die zu schweren schäden führen

Selbstverständlich kannst du das machen. Das Problem ist bloss, dass einerseits das Spiel langsam sein wird und andererseits die Defragmentation immer wieder von vorne beginnen wird, wenn du Daten auf der Festplatte gleichzeitig veränderst.
Stimmt genau. Deshalb las ich den Nachts defragmentieren, wenn ich den Computer nicht brauche.
Hallo, klar das geht. Könnte aber je nach Spiel hin und wieder etwas ruckeln, wenn das Spiel Daten von der Festplatte lädt. MFG Magic2991
Sorry, ist sonst nicht mein Stil, jemandem zu sagen, dass er unrecht hat, aber das hier ist absoluter Blödsinn! Wenn dabei schwere Schäden auftreten könnten, wäre das Betriebssystem zum Fortwerfen! Ich meine, selbst Windows beherrscht so etwas fundamentales, dass dabei keine Daten verloren gehen oder gar zerstört werden :-)