Frage von Claudio1234567, 86

Kann man eine Packstation/ Schließfach in Frankreich eröffnen, wenn man dort nicht wohnt?

Kann man eine Packstation / Schließfach in Frankreich eröffnen ohne dort weder zu wohnen noch gemeldet zu sein ?

• Ich bin wohnhaft in der BRD und auch hier gemeldet, allerdings möchte ich eine Packstation in Frankreich eröffnen ...Ist dies ohne weiteres möglich ? Oder benötige ich dafür einen Wohnsitz ?

*Eine Alternative wäre Luxemburg , auch dafür gelten gleiche Fragen wie oben....

Danke für Eure Hilfe , ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr 2016 !

Antwort
von Karldiekleine, 49

Nein, das würde zu illegalen Aktionen führen. Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage kannst Du Dir die Frage eigentlich selbst beantworten. Übrigens: In Deutschland ist das auch nicht möglich. Das wäre ein Fest für Drogendealer. Ist das ggf. der Hintergrund Deiner Frage?

Antwort
von Lord2k14, 46

Es gibt Firmen vor Ort, die das für dich erledigen. Rate aber davon ab.

Kommentar von Claudio1234567 ,

Bitte erkläre mir diese Antwort ....Welche FIRMEN ? Und wieso sollte ich keine Packstation in Frankreich eröffnen ? :)

MFG

Kommentar von Lord2k14 ,

Wozu benötigst du denn dort eine Packstation? Klingt ein bisschen nach Briefkastenfirma... ;-)

Kommentar von Claudio1234567 ,

Klar logisch da es ´´Briefkastenfirmen´´ ja nicht in Deutschland gibt ....Und ich werde die Packstation auf MEINEN Namen eröffnen mit MEINEM Ausweis....Ich habe mir ein paar Artikel bei EBAY ersteigert, doch der Händler liefert nur nach Frankreich....

Kommentar von Lord2k14 ,

Das steht so nicht in deiner Frage.;-)
Ich vermute aber, dass es nicht möglich sein wird, ohne deine Anwesenheit um zumindest deine Identität zu bestätigen.
Als ich mir mal Sachen aus den USA bestellen wollte und die nicht nach GER lieferten habe ich mir jemanden in einem Forum gesucht, der das für mich in den USA erledigt hat und mir dann zugeschickt hat. Klappte super alles via PayPal. Versuch es evtl. so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community