Frage von hubertiLP, 75

Kann man eine Oma adoptieren?

Hallo ich vor kurzum meine Oma verloren. Ich will jedoch eine neue Oma. Ist es möglich eine zu adoptieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gimpelchen, 40

Viele ältere Menschen würden sich über etwas Gesellschaft von einem jungen Menschen freuen. Gibt doch eine kleine Anzeige in einem eurer Käseblättchen auf, und frage ob du einer älteren oder alten Dame etwas Gesellschaft leisten kannst. Zum Beispiel spazieren gehen, vorlesen ,Kaffee trinken oder auch mal einen Ausflug machen. So kommst du zu einer neuen Oma. Natürlich nur bei gegenseitiger Sympathie.

Antwort
von weelah, 48

Hallo,

du kannst di fri eine Ersatzoma wählen - wenn du diese adoptierst oder eher sie dich bedenke,denn Erwachsenenapoptionen sind durchaus möglich, das du voll zahlungspflichtig wirst!

Pflegeheime sind teuer. 

Antwort
von Thomas19841984, 50

zumindest musst du dazu mindestens 25 Jahre alt sein

Antwort
von iLikeUntilDawn, 41

Ich glaube zwar, dass das ein Troll ist aber natürlich kannst du eine Adoptieren, fahr einfach ins Altenheim, such dir eine aus und nimm sie mit. ;)