Frage von Dianer, 26

Kann man eine Ofendichtung selber erneuer?

Schönen guten Abend zusammen. Wie der ein oder andere schon bemerkt hat ist es ziemlich kalt geworden. Jetzt wollte ich unseren Kamin zum ersten mal in diesem Jahr nutzen und ich musste leider bemerken das offensichtlich die Ofendichtung also diese geflochtene Schnur nicht mehr richtig fest am Ofen ist. Kann mir jemand sagen ob ich diese Ofendichtung oder besser gesagt Kamindichtung selber wechseln kann bzw. darf? Ich bin Handwerklich meiner Meinung nach doch sehr geschickt und würde es mir eigentlich zutrauen. Bekomme ich diese Dichtungen in jedem Baumarkt?

Danke im voraus, in voller Hoffnung auf Antworten. lg Diane

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALDILOVER, 14

Hi ! Google ist dein bester Freund ! Deine Frage wird hier genau beschrieben mit Anleitung und und und http://ofendichtung-kamindichtung.de/de/

Kommentar von Dianer ,

Danke ... Herja hatte zwar auch einen guten Link aber der hier ist wirklich gut und da habe ich eine genaue Schritt für Schritt Anleitung.

Vielen Dank euch beiden für die Sehr schnelle Hilfe. Hätte nicht gedacht das ich soooo schnell eine (bzw.) 2 Anworten habe.

Kommentar von Dianer ,

Damit hat es Wunderbar geklappt ! Danke noch einmal ... https://www.amazon.de/gp/product/B00BHBY4IA/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=...

Antwort
von herja, 17

Google findet die Antwort in 5 Sekunden!

http://brennholz-kamin.com/dichtschnur-kaminofen