Frage von CoolRecord, 64

Kann man eine Nividia GTX 960 von MSi mit einem AMD und Intel Prozessor nutzen?

Da ich mir ein Computer zusammen baue und ich die Teile von meinem alten ersetze ist die Frage, wenn ich erst einen AMD Prozessor habe und mir die Grafikkarte kaufe. Kann ich dann später mit einem neuen Mainboard und z.b. Einem Intel Core i7 Prozesor die Grafikkarte weiter nutzen. Denn als erstes kommt das Gehäuse+Netzteil und eine SSD mit 256gb und alle anderen Sachen von dem alten Gehäuse werden ins neue Gebaut. Weihnachten kommt dann die Grafikkarte und zu meinem Geburtstag im April kommt der neue Prozessor Mainboard und die kleinen Sachen. Würde es Funktionieren und wenn nicht könnt ihr mir einen guten AMD Prozessor nennen ungefähr 300-360€ der vom Preisleistungsverhältnis und alles gut ist. Danke

LG CoolRecord

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 64

Der Grafikkarte ist das egal welche CPU verbaut ist.

Warum willst du 300+ für die CPU ausgeben aber nur 200 für die Grafikkarte ? Bei einem Gaming PC ist die Grafikkarte wichtiger.

Würde dir zu einem I5 4460 mit R9390 raten.

LG

Kommentar von ckosse20 ,

Quatsch! Der Prozessor macht ordentlich Arbeit. Sie haben aber meist noch genug Leistung, das man immer wieder über die Grafikkarte redet.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Deswegen macht es ja wenig sinn einen I7 mit einer GTX960 zu kaufen wenn ein I5 4460 beim zocken fast genau so schnell ist.

Antwort
von DerVerfasser, 48

Natürlich geht das. Für den Anfang würde ich dir einen FX 6300 empfehlen.

Antwort
von ZerricK, 38

Ja das geht.

Antwort
von skilsor, 42

Ja, kannst du.

Antwort
von kelzinc0, 49

Nathülrich geht das.

Kommentar von CoolRecord ,

Kennst du vielleicht noch einen guten Prozessor von AMD Preisleistungsverhältnis und so oder ist Intel soviel besser. Danke für die schnelle Antwort. 

LG CoolRecord

Kommentar von Hanswurst120 ,

FX 6300 ~90€

FX 8320 ~140€

FX 8350 ~170€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community