Frage von Tellerwaermer, 62

Kann man eine Ninja 300 drosseln?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 26

Es gibt dafür keinen Drosselsatz und kein Gutachten, weil das völlig unnütz wäre und es keiner kaufen würde. 

btw gibt es statistisch erwiesen keinen Zusammenhang zwischen der Unfallgefahr und der Motorleistung. Die Einführung des Stufenführerschein hat absolut nichts gebracht. War ne 100% Pleite.

Im Gegenteil steigt die Gefahr eher wenn man die Leistung zu sehr begrenzt. Deswegen wurde auch das Leistungslimit beim Stufenführerschein nach recht kurzer Zeit von 27PS auf 34PS erhöht. Ganz weg nehmen konnte man es nicht, da hätte man als Politiker ja zugeben müßen daß das ganze ne Schnapsidee war.

Und ich denke auch daß eine ER6f ungefährlicher ist als ne 300er NInja. Die große is zwar schneller wenn man es drauf anlegt, aber das muß man ja nicht, man kann ja auch gemütlich.

Auf der kleinen Drehorgel gibt es kein gemütlich, da is immer Attacke.

Antwort
von peterobm, 45

die PS wirst drosseln können, aber die ccm wirst nicht bändigen können, willst wohl mit dem A1 fahren können! Funktioniert nicht. 

A1 = 125ccm und max. 11 Kw

Kommentar von Tellerwaermer ,

Nein ich will die mit dem A2 fahren. Mein Vater hat nur die irre Vorstellung sie sei zu Schnell ... Und ich will eigentlich nicht auf einer 125er rumgurken.

Kommentar von peterobm ,

A2 die hat doch nur 29 Kw; warum drosseln

>einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg

Kommentar von migebuff ,

Mein Vater hat nur die irre Vorstellung sie sei zu Schnell

170 km/h eingetragen und 7 Sek von 0 auf 100. Das sind typische Fahreigenschaften einer offenen Zweitakt-125er. Das Ding ist im Originalzustand schon ein Spielzeug.

Antwort
von Motorrasfreak, 32

Ja kann man, aber wieso willste das machen? 

Kommentar von Tellerwaermer ,

Nur vorübergehend, damit ich die Erlaubnis (damit einhergehend das Geld) meiner Eltern kriege. Klar brauche ich mit 18 die Erlaubnis nicht mehr ... das Geld schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community