Frage von teddygu, 67

Kann man eine neue Person lieben und trotzdem noch an die alte Liebe denken?

Antwort
von konstanze85, 6

Man kann schon. Vielmehr kommt es darauf an, ob die Gedanken an die alte Liebe mit positiven Emotionen wie Sehnsucht, Kribbeln im Bauch, Liebe...verbunden sind. Wenn das so ist, hat man ein Problem und der neue Partner leider auch


Antwort
von Mondhexe, 12

Es kommt meiner Meinung nach ein bisschen darauf an, WIE Du an Deine alte Liebe denkst.

Die anderen haben schon Recht - klar geht das und warum sollte man auch nicht? Ich habe ja auch niemanden vergessen, mit dem ich vor meinem Mann mal zusammen war.

Schwierig wird es, wenn Du beginnst zu vergleichen, z.B. xy hat aber immer das gemacht und gesagt und war viel zärtlicher, viel aufregender, viel...was auch immer..... Jeder Mensch ist einzigartig und hat es auch verdient, als solches wahrgenommen zu werden.

Hüten solltest Du Dich vor allem davor, zu viel von der alten Liebe zu reden. Natürlich kann das im Zusammenhang mal vorkommen, sollte aber nicht ständig zwischen Dir und der neuen Liebe thematisiert werden.

Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner neuen Beziehung und bewahre die alte ruhig in Deinem Herzen, aber nicht unbedingt auf der Zunge...;-)

Antwort
von MissBlackbird16, 7

Ja natürlich. Ich bin schon längst in andere verliebt gewesen und trotzdem denke ich fast jeden Tag an meinen Schwarm von früher, obwohl ich ihn vier Jahre lang nicht mehr gesehen habe.

Antwort
von DanBam, 25

Niemand ist eine Maschine mit Ein/Aus-Schaltern. Klar kannst und darfst Du an die alte Liebe denken.

Antwort
von JZG22061954, 5

Sicherlich kannst Du in eine neue Person verliebt sein und gleichzeitig auch immer noch mit tiefster Wehmut an deine sämtlichen sozusagen Verflossenen zurückdenken nur solltest Du damit nicht unbedingt gegenüber deiner neuen Liebe sozusagen Werbung betreiben. Das könnte dann nämlich unter gewissen Umständen sprichwörtlich auch mal ins Auge gehen und damit meine ich, das die neue Person entnervt das Weite sucht.

Antwort
von Clipmaus, 14

Bestimmt ! Je länger man zusammen war , umso mehr denkt man auch in der neuen Partnerschaft an die Vergangene!

Antwort
von annakls, 24

natürlich ,es ist doch legitim sich an eine schöne zeit zu erinnern

Antwort
von Gastnr007, 26

ja das geht (einst wichtige Personen vergisst man nicht)

Antwort
von Zarina88Niony, 30

Ja klar, warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten