Frage von luvU2, 44

kann man eine nebenfach 5 mit einer hauptfach 2 ausgleichen?

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 27

Hi,

ja, normalerweise ist das möglich. In welchem Bundesland wohnst du? Das ist teilweise von Land zu Land unterschiedlich, im Internet wirst du aber sicherlich eine zuverlässige Seite finden, wo das alles drin steht.

Ansonsten kannst du auch einen deiner Lehrer fragen, die wissen i.d.R. so etwas.

Lg Lfy

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

Dass hängt von den Versetzungsbedingungen in dfeinem Bundesland ab und auch welche Schulform du besuchst.

Wegen einer 5 im Nebenfach bleibt man in der Regel nicht sitzen. Ausgleichen muss man meist erst ab 2 5en. Wie es genau funktioniert ist aber überall anders. Daher würde ich mich am besten mal bei der Lehrkraft informieren.

Eine 5 macht sich allerdings Zeugnis ziemlich schlecht. Vorallem wenn du vor hast dich mit dem Zeugnis zu bewerben, solltest du sehen dass du die 5 loswirst. Das Schuljahr hat noch nen paar Wochen.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 16

Ich kenne kein Bundesland, in dem das nicht so wäre, aber ich kenne auch nicht die Gesetze aller Bunderländer. In vielen musst du eine einzige 5 überhauptnicht ausgleichen.
In welchem BL gehst du denn zur Schule?

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community