gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Nachbesserung der DSL Geschwindigkeit einfordern?

gefragt von indieGO am 19.05.2008 um 22:25 Uhr

meiner Meinung nach ist das nicht die Geschwindigkeit, die im Vertrag steht-was kann man da machen? Hat damit jemand Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.328 Technik x 28.979 DSL x 1.091

anonym
beantwortet von fairlane am 19. Mai 2008 22:27
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lese Dir den Vertrag (die AGB) durch. Ich wette, der Provider bleibt über der zugesagten/garantieren(!) Geschwindigkeit. Bei 16.000er DSL sind es oftmals nur 6.000, die garantiert werden.

Kommentar von D70045c01aa19e043af5e20bbacc3793smallHannibal1970 am 19. Mai 2008 23:44

DH. wird gerne überlesen. Die meisten wissen gar nicht was sie abschließen.

ungererbad
beantwortet von ungererbad am 19. Mai 2008 22:28
3x

Die Geschwindigkeit kann nicht vertraglich festgelegt werden. Sie kann "bis zu" betragen. Ist aber von vielen Faktoren abhängig.

anonym
beantwortet von expresso am 19. Mai 2008 22:27
2x

Wenn nachweislich nicht die vertragliche Leistung erreicht wird, muss sicherlich nachgebessert werden. Bei mir hat Freenet den Vertrag von selbst von DSL 16000 auf 6000 zurückgestuft, weil die Geschwindigkeit nicht erreicht wurde!

anonym
beantwortet von Eddy11 am 20. Mai 2008 06:53
0x

Das hängt davon ab, bei welchem Anbieter Du bist, einige sichern Bandbreiten zu, die meisten aber nicht. Näheres: http://www.dsl-dachs.de/dsl-bandbreiten.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.