Frage von prettylittliars, 48

Kann man eine Musikanlage tunen so das sie lauter Musik abspielt?

Hey,
Ich habe eine SONY MICRO HI-FI COMPONENT SYSTEM CMT-EH15 MP3
Die die Musik von CDs eigentlich relativ laut abspielt, wenn ich aber über auxkabel höre merke ich das die Musik von den CDs deutlich lauter ist. Und das liegt nicht an den Liedern! Kann mir jemand sagen ob man die musikanlage so tunen kann dass sie die Musik lauter abspielt? Wenn ja wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 29

Du kannst nicht pauschal sagen, daß der AUX-Eingang leiser ist - denn es kommt darauf an WAS da am Auxkabel hängt.

Es ist also anzunehmen, daß du vom Smartphone am Aux sprichst - denn portable Geräte wie Handys und mp3-Player liefern ein nicht so starkes Vorverstärkersignal wie andere.

Man müsste also einen Vorverstärker zwischenschalten der den Pegel auf ein höheres Level bringt.

Antwort
von BlackJu, 25

Vielleicht hilft es ja wenn du die Musik auf dem anspielenden Gerät lauter stellst.

Kommentar von prettylittliars ,

Das mach ich doch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community