Kann man eine Musik CD in sein Leptop tun damit man diese Musik auf sein Huawei p7 laden kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kann man, brauchst aber einen CD Ripper der es in mp3 umwandelt ich benutze dafür CD to MP3 Converter von DVDVideoSoft. Falls du vorhast noch Albumcover oder ähnliches in die Songs einzufügen, kann ich dir mp3tag empfehlen ist auch sonst für bearbeitung von Songs und etc. Sehr Ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ja, aber du benötigst ein Programm um die Musik auf deinen Laptop zu kopieren und dann kannst du sie von da auf das Handy kopieren. Diese Programme laufen unter dem Begriff "CD Ripper".

http://www.heise.de/download/audio-video/cd-ripper-50000505291/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CD in das Laufwerk - Windows Media Player öffnen - vom Medium kopieren

In den Einstellungen des WMP gibt es die Option,daß die Titel gleich in das Format MP3 kopiert werden.Nachdem die Titel auf Deinem Klapprechner sind,kannst Du diese per Datenkabel auf Dein Handy übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die CD nicht kopiergeschützt ist, hat Windows alles an Bord um Musik von einer CD auf die Festplatte, unkomprimiert als Wave-Format oder komprimiert als MP3, zu rippen. Ich verwende aber die Freeware CDex, weil ich damit viel bessere Einstellungen habe, die das Endergebnis positiv beeinflussen.

http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lazarius
31.01.2016, 12:06

PS. Mit der Freeware MP3tag ist es auch möglich, das Cover der CD in die MP3-Datei zu speichern, sodass es beim Abspielen auf dem Handy angezeigt wird. Dafür ist es erforderlich, dass das Coverbild als JPG-Datei auf dem PC vorliegt.

Das Coverbild kannst du dir möglicherweise aus dem Netz laden oder scannen bzw. abfotografieren und in einer Bildbearbeitung optimieren.

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Tipp: Gehe auf der Seite von Chip immer auf Manuelle Installation.

1

Du musst diese CD extrahieren am besten mit Audiograber (Google es)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung