Frage von playzocker22, 104

Kann man eine Msi GTX 960 mit einem 6Pin zu 6+2 Pin Adapter betreiben?

Der Freund (nr.1) von nem Freund (nr.2) von mir hat nr.2 einen pc zusammengestellt. Allerdings kann nr.1 den nicht zusammenbauen weil er nicht in der nähe wohnt. Die teile sind schon bei nr.2 und ich geh am samstag hin und bau den zusammen. Ich hab mir die liste der teile mal angeguckt und da ist mir was aufgefallen. Die weiße msi gtx 960 braucht einen pcie 8pin stecker. Das netzteil (corsair cx 430m) hat aver nur einen pcie 6pin anschluss. Daraufhin hab ich nr.2 drauf aufmerksam gemacht und er hat gesagt dass er sich schon nen 6pin zu 8pin adapter gekauft hat. Kann man das so jetzt zusammenbauen oder sollte man lieber ein neues netzteil holen? Die grafikkarte zieht maximal 120 watt (denk mal die bleibt bei ca 110) und das netzteil gibt über die 12 volt leitung insgesamt 240 watt raus. Eigentlich sollte das doch gehen oder?

Antwort
von HenrikHD, 84

Bei der Grafikkarte müsste ein 6 auf 8 pin adapter dabei sein

Kommentar von playzocker22 ,

Nein nicht bei der weißen version. Er hat schon nachgeguckt und ich hatte so eine auch schon in der hand. Da ist keine drin

Kommentar von HenrikHD ,

Mh. Du kannst es bestenfalls versuchen, wenns nicht geht, so ein adapter kostet jetzt nicht so viel

Kommentar von playzocker22 ,

Ne 1,28 + 2 Euro versand. Is ja nix. Wenns nicht geht was ich aber nicht glaube dann geht halt das netzteil zurück

Antwort
von playzocker22, 104

PS: Prozessor: i5 4460, Mainboard: Asrock H97 Anniversary, RAM: 2x4Gb Kingston HyperX Blue, Festplatte: WD Blue 1TB+Samsung 850 Pro 250GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community