Frage von lalalalalame, 39

Kann man eine mobilcom debitel karte sperren lassen und eine neue holen, aber die gleiche Nummer weiter verwenden?

Antwort
von Midgarden, 39

Im Prinzip geht das - entscheidend ist nämlich nicht die Nummer, sondern der in die SIM hinterlegte ID und diese ID wird gesperrt

Kommentar von lalalalalame ,

Das verstehe ich nicht so ganz.

Kommentar von Midgarden ,

Eine Telefonnummer im Mobilnetz läßt sich manipulieren, deshalb gibt es zu jeder Nummer einen weltweit einmaligen Identitätscode und nur beides zusammen ermöglicht die Einwahl in ein Netz.

Wenn ein Handy geklaut wird, wird deshalb nicht die Telefonnummer gesperrt, sondern auch die ID - bei Erstellung einer Ersatz-SIM wird der "alten" Nummer nun eine neue ID zugewiesen und so kann der Nutzer mit seiner Nummer weiter ins Netz, die geklaute Nummer aber nicht mehr

Kommentar von lalalalalame ,

Ich danke dir :))))

Antwort
von Repwf, 36

Nein! Ich meine da muss mind 1/2 Jahr zwischen liegen 

Kommentar von lalalalalame ,

Aber bei o2 geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten