Frage von Dodiplayer, 29

Kann man eine mit C# programmierte Windows Anwendung in eine Website mit HTML einfügen?

Ich bin in Sachen programmieren ein total noob stellt euch vor ich stehe bei 0!

Antwort
von PWolff, 11

Wenn du wirklich bei 0 stehst, müssten wir dir hier einen Crash-Kurs in HTML / Webseitenentwicklung und einen in Programmierung geben, damit überhaupt eine Hoffnung besteht, dass du auch nur die Rückfragen, geschweige denn die Antworten, verstehst.

Wenn die zusätzliche Funktionalität serverseitig bleiben kann, kannst du natürlich ASP.NET nehmen - das ist eine Plattform, die genau dies tut.

Wenn die zusätzliche Funktionalität clientseitig sein muss, kannst du eigentlich nur ActiveX-Komponenten nehmen - die funktionieren aber nur im Internet Explorer, und auch dort sind sie inzwischen in den Standardeinstellungen abgeschaltet worden, weil zu viel Unsinn damit gemacht worden ist.

(Hab's grad mal ausprobiert - WPF Browser Application tut so, als wäre es eine Browser-Anwendung, ist aber eine normale ausführbare Datei im Hintergrund, also auch nichts anderes als ActiveX, vielleicht mit dem Vorteil, dass die Rechte der Anwendung durch das .NET-Rechtesystem eingeschränkt sein dürften.)

Antwort
von regex9, 12

Nein, das kannst du nicht. Du kannst höchstens versuchen, die Funktionalität mit ASP.NET noch einmal abzubilden. 

ASP.NET ist ein Web Application Framework, mit dem sich Webanwendungen entwickeln lassen. Du kannst dabei entweder mit C# oder mit VB.NET arbeiten.

Antwort
von gammadelta004, 22

Nein, das geht nicht, weil #C ja eine JAVA programmierweise ist, und HTML eine komplett andere = Nein.

Kommentar von Dodiplayer ,

Ok danke!

Kommentar von triopasi ,

Was bitte ist eine "JAVA programmierweise"? Du hast recht, dass es nicht geht, aber der rest den du geschrieben hast ist absolut wirr und schwachsinnig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten