Frage von LalaTW, 47

Kann man eine Mini Ausbildung während eines Studiums machen?

Hey! In meinem Fitnessstudio hängt in der Umkleidekabine ein Poster, was dazu anregt eine Ausbildung zum Fitnesstrainer zu machen. Dort steht, dass das nur 7 Tage dauert inklusive Prüfung und ich hab mich halt gefragt, ob das geht während man studiert. Eine normale Ausbildung die 3 Jahre dauert ist ja klar, dass man das nicht während eines Studiums machen kann, was genau so lange dauert. Aber bei 7 Tagen ist das doch eigentlich egal oder, ist ja auch keine richtige Ausbildung?

Antwort
von sozialtusi, 19

Das kann man schon gut nebenbei machen. Aber erwarte nciht, dass Dich das wirklich weit bingt ;)

Kommentar von LalaTW ,

Ich erwarte doch nicht, dass ich damit jetzt reich werde oder mir das in irgendeiner Weise in der Karriere verhilft. Ich studiere Maschinenbau, da bringt es mir sowieso nix.

Ich meinte einfach als Nebenjob im Fitness, um den Menschen die Geräte zu erklären und was welches Gerät bringt usw.

Antwort
von Silmarien, 33

Es ist doch dir überlassen, was du in deiner Freizeit machst. Wenn du meinst, dass du dir die sieben Tage "Ausfall" vom Studium leisten kannst, warum dann nicht? Es kommt evtl. darauf an, wann diese "Ausbildung" stattfindet - während der Vorlesungszeit oder in einer stressigen Phase mit vielen Hausarbeiten und Prüfungen ist das vielleicht keine so gute Idee.

Antwort
von muschmuschiii, 26

Der liebe Gott bewahre mich vor "Fitnesstrainern" mit einer 7tägigen Ausbildung!

Kommentar von LalaTW ,

Es geht nur darum, den Leuten dort erklären zu können, wie man die Geräte benutzt und zu erklären, welche Muskelgruppen damit in Anspruch genommen werden. Ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, nicht dass ich ihnen einen Trainings und Ernährungsplan für die nächsten 6 Monate erstelle und man genau Schritt für Schritt vorgeht....Das ist schon mehr Wissen, als die meisten haben, die ins Fitness gehen, also kann es nicht falsch sein

Kommentar von muschmuschiii ,

Genau so einem genialen Fitnesstrainer habe ich den ersten Bandscheibenvorfall meines Lebens zu verdanken ...... das war genau auch so eine Schmalspurvariante!

Kommentar von LalaTW ,

Bedeutet ja nicht, dass alle Schwachsinn erzählen. Da werden schon die richtigen Sachen beigebracht und erklärt, es geht ja auch um die Gesundheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten