Frage von gerscher74, 444

Kann man eine Mikrowelle bedenkenlos an eine Rigipswand befestigen? Mikrowellenhalterung ist wie L-Profil Welche Dübel und Schrauben braucht man dafür?

Es handelt sich um eine einfache Rigipswand in einer Neubau Plattenwohnung. Ist so eine Küche ohne Fenster 2,5x2,5 Meter. Eine Wand Beton die andere Rigips. Betonwand ist voll, deshalb geht es nur an Rigipswand.Das Gerät wiegt ca. 10-12 Kg . Ich habe die Halterungen mal als Anhang . Eine dieser sollte es sein. Ist nur die Frage geht es an der Wand und wenn ja welche Art Dübel und Schrauben benötige ich. Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von unlocker, 359

sollte mit den richtigen Dübeln und schrauben möglich sein. https://diybook.at/bauen-renovieren/maurerarbeiten/trockenbau/hohlraumduebel-bel...

Kommentar von gerscher74 ,

Ich danke Dir. Der Link war sehr Hilfreich. werde mir die Metalldübel besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten