Frage von Nexiru, 84

Kann man eine Messerklinge um 2mm kürzen lassen?

Hallo,

Kann man eine Messerklinge um 2mm kürzen lassen? Es geht um ein Eickhorn Outdoormesser Pacific HUNTER G-10, welches 12,2cm lang ist - legal zu führen sind jedoch nur 12,0cm. Falls ja, wie hoch dürften die Kosten sein?

Grüße, Nexiru

Antwort
von klugshicer, 47

Ich würde sagen, dass das nicht geht nicht. Das Problem ist, dass man dafür die gesamte Geometrie der Klinge andern müsste, weil es sonst einfach nur blöd aussieht.

Kommentar von Nexiru ,

DH

Antwort
von RobFe, 84

Geh zu einem Messerschleifer, der macht es dir für einen kleinen Betrag! max. 10€

Antwort
von xxtesaxx, 75

Schnapp dir einfach eine Feile und feil die 2mm selber ab. Kannst dir auch noch ein paar YouTube Videos zum Thema "Messer schärfen" angucken um es danach wieder schön scharf zu machen. 

Kommentar von Nexiru ,

Ist zwar kein teures Messer, trotzdem möchte ichs nicht zerstören... Werde es wohl nicht kaufen und doch was anderes suchen.

Kommentar von xxtesaxx ,

Du willst eine gefährliche Stichwaffe mit dir führen aber hast angst davor 2mm Metall abzufeilen? ^^ Ich kann dir versichern, dass das abtragen von Material das Messer nicht zerstören wird aber gut, jeder wie er will :)

Kommentar von Nexiru ,

Eine Gabel ist auch eine gefährliche Stichwaffe.

Kommentar von xxtesaxx ,

Und ich kenne niemanden der ständig eine Gabel mit sich führt. Das bestätigt meine Aussage xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten