elliot am 19.11.2008 um 14:43 Uhr
und wenn man sich Trifft ob es noch genau so ist ..

Beides kann sein.
Das Du deine große Liebe so findest oder aber das Du enttäuscht wirst.
Ich denke das wenn man mit jemanden nur chattet besteht die Gefahr das man seine eigene Wünsche, Hoffnungen und Bedürfnisse in das was der andere schreibt hinein interpretiert.
Auch fehlen zum sich verlieben, nach meiner Meinung nach die optischen und auch olfaktorische Endrücke.
Also wie riecht der jenige, wie seht der jenige aus wie fühlt er sich an...als so etwas ist wichtig um lieben zu können.
so etwas gab es schon oft. NATÜRLICH gibt es das. was würden sonst blinde machen???
ja na klar dann verliebst du dich in den charakter also wenn ihr z.B gechattet habt oder so... und wenn man ihn trifft und er war immer ehrlich dann ist es noch genauso. Also ich kenne jmd. der hat sich beim chatten verliebt und sich so nach einem jahr das erste mal gesehen und die ham dieses we geheiratet

Habe meinen Mann übers I-net kennengelernt, sind jetzt 8 Jahre zusammen. Es war zwar erstmal komisch, dem anderen gegenüberzustehen (Blind Date)- aber es passte wie Deckel auf Topf!
das kommt darauf an, wie ehrlich beide bis dahin zueinander waren

Das kann man so nicht sagen! Je nach dem wie gut man sich schon kennt und wie ehrlich man miteinander war bzw. ist! Wenn das Aussehen passt, ist dann schon vieles leichter :-)

Liebe ist ein grosses Wort...aber man kann es sich vielleicht einbilden. Erst bei einem realen Treffen kannst du wirklich sagen, wie gut dir jemand gefällt.

platonische Liebe ja, aber was dann wenn er Dir nicht zusagt?
Platonische Liebe ist etwas anderes.
Nellina am 19. November 2008 14:54 Aber es kommt doch letzendlich auf das Selbe raus.

Nein, kann man nicht. Ich denke hier ist Symphathie das richtige Wort, nicht aber Liebe.
Eppendorf am 19. November 2008 14:47 Und was ist mit mir?
:(
Mariposa68 am 19. November 2008 14:49 Du bist im Moment SEHR symphatisch. Aber das kann man ja ändern ;-)
Eppendorf am 19. November 2008 14:50 mirdiehändereibundeinhoffnungsvolleslächelnaufzieh
Mariposa68 am 19. November 2008 15:03 Wenn wir so weiter machen, wirds wieder gelöscht ;-)
Eppendorf am 19. November 2008 15:06 
Das ist brandgefährlich - wenn man nur virtuell flirtet - und sich dann persönlich gegenübersteht kann es zu großen Irritationen kommen. Man geheimnist doch viel zu viel in solch´ eine virtuelle Personfigur hinein - und die hat mit der Realität leider meistens gar nichts gemeinsam...
Merke: Ausnahmen bestätigen die Regel....
Ha das klappt einwandfrei :-) Habe mei Partnerin im Chat kennen und lieben gelernt und nu wohnen wir zusammen. Als wir uns nach wochenlangen Telefonieren zum ersten mal gesehen haben, wussten wir beide, das wir eine Beziehung wollen.
Kann man sicherlich, nur liebt man in diesem Moment nicht sein Gegenüber, sondern das Bild, das man sich von diesem Gegenüber gemacht hat. Ob das Bestand hat, wenn man sich wirklich kennen lernt und dieses Bild mehr oder minder stark korrigieren muss, steht in den Sternen.
elliot am 19. November 2008 14:51 ich mach mir kein äusserliches bild
Wenn du jemanden zwar aus der Entfernung kennst, ihn aber noch nie unmittelbar gesehen und erfahren hast, hast du IMMER ein Bild dieses Menschen im Kopf.
Wolpertinger am 19. November 2008 14:54 das kannst Du gar nicht beeinflussen, jeder Mensch macht sich ganz automatisch ein Bild vom Gegenüber, fehlende Informationen werden einfach vervollständigt mit unseren Annahmen.

Ich für meine Person halte das nicht für möglich. Mehr halte ich das für innige Zuneigung oder Schwärmerei.
Hmmm ich weiß nicht... einer meiner Exfreunde, bei dem es so war, schien einfach mit mir auf einer Wellenlänge gewesen zu sein :)