Frage von TIMME3999, 83

Kann man eine Meldebescheinigung zur Sozialversicherung mit in die Bewerbung einfügen?

Antwort
von turnmami, 65

Für was soll die Beilage der Meldung gut sein? Du wirst doch eine Beschäftigung sicherlich in der Bewerbung stehen haben, oder?

Kommentar von TIMME3999 ,

Da ich in meiner Schulzeit einen klein job 450 € basis mach und jetzt eine richtige ausbildungsstelle suche wofür ich mich auch bewerben möchte wollte ich wissen ob ich den klein job bzw die Meldebescheinigung einfügen kann oder nicht.

Kommentar von turnmami ,

Meiner Meinung reicht es, wenn du deine Arbeit in der Bewerbung angibst!

Antwort
von Joschi2591, 50

Man kann.

Man tut es aber nicht.

Es ist erstmal nur eine Bewerbung, noch keine zugesagte Arbeitstelle.

Erst wenn Du den Job hast, braucht der Arbeitgeber die Bescheinigung mit der Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten