Frage von sozshldhld, 55

Kann man eine Margendarmgrippe und eine Erkältung gleichzeitig haben?

Hey Leute ich habe seit ca. 3-4 Tagen eine Erkältung, die allerdings jetzt nurnoch schwach da ist. Dh. Ich habe noch Schnupfen und etwas Husten. Nun hat mein Vater eine Magendarmgrippe mit Durchfall. Kann ich das auchnoch bekommen? Also könnte ich mich gestern oder heute angesteckt haben? Und wenn ich es hätte, hätte ich dann auch Durchfall oder kann es auch sein, dass ich dann erbrechen muss?

Antwort
von krisix333, 31

Ja, du kannst dich bei deinem Vater anstecken. Du hast sogar ein höheres Risiko, da dein Immunsystem geschwächt ist.

Achte darauf, immer regelmäßig und gründlich deine Hände zu waschen und versuch deinen Vater nicht unbedingt zu umarmen oder so was ähnliches. 

Und natürlich kann es auch passieren dass du brechen musst. Das kann dir aber im Voraus niemand genau sagen was genau passieren wird, falls du dich ansteckst.

Gute Besserung :)

Kommentar von sozshldhld ,

Danke, ich habe nächste Woche nämlich ein Praktikum und das will ich schon machen.

Antwort
von frischling15, 29

Ja Du könntest Dich anstecken- ja Du könntest Dich übergeben , aber noch solltest Du etwas gegen Deine Erkältung tun .                                                                                       Kamilledampfbäder unter einem dicken Frotteehandtuch , sorgen für etwas mehr Luft , und sind gut für Mund- und Nasenschleimhäute.

Kommentar von sozshldhld ,

Die Erkältung ist mein kleinstes Problem. Was kann ich machen, damit ich die Magendarmgrippe meines Vaters nicht bekomme?

Kommentar von frischling15 ,

Mit Sagrotan die Toilette desnfizieren , eigenes Handtuch benutzen , und in gut gelüftetem Zimmer schlafen .                    Dein Immunsystem ist nach der Erkältung anfällig , darum halte Abstand von dem Erkrankten .

Antwort
von Strolchi2014, 32

Klar kannst du das auch bekommen. Das stört deine Erkältung nicht.

Antwort
von sexy1111, 25

Ja, leider geht das! Viel schlimmer geht es auch, MRSA und Meningitis und doppelseitige Lungenentzündung und Schädelbasisbruch hatte ich persönlich. Dass ich noch am Leben bin, wundert mich täglich. 

Antwort
von Miumi, 18

Ja, hatte ich auch schon! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten