Frage von Gartenschlauch2, 87

Kann man eine Mannschaft wegen Hooligans ausschließen?

Es wurde ja Rußland und England gedroht, daß man sie wegen den Hooligans ausschließt wenn sie das nochmal machen. Aber geht das wirklich?

Ich meine, es könnten sich ja auch welche als Engländer oder Russen verkleiden und dann bräuchte man nur, wenn ein zu starker Gegner ist, ein paar Hooligans schicken die sich in den entsprechenden Flaggen kleiden und Randale machen. Da wäre doch Betrug Tür und Tor geöffnet wenn das so einfach funktionieren würde.

Leere Drohungen oder denkt man an sowas gar nicht? Oder bewußt einkalkuliert wegen Bestechungsgelder und so?

Antwort
von kevin1905, 29

Ein Verein oder auch Nationalverband ist verantwortlich für das Verhalten seiner Spieler, Offiziellen und FANS!

Antwort
von ponyfliege, 49

oder es könnten sich auch welche als kroaten verkleiden?

und feuerwerkskörper aufs spielfeld werfen?

da ist nichts mit bestechungsgeld.

wenn so ein szenario während des spiels zu lange dauert, kann die entsprechende mannschaft sogar während des spiels disqualifiziert werden.

oder das spiel findet statt - aber vor leeren rängen.

das grösste problem ist eigentlich der alkohol. am besten wäre es, die nächste EM in schweden abzuhalten... da wäre zumindest DIES problem auf ein minimum reduziert.

Kommentar von Gartenschlauch2 ,

Einmal könnten sich Fans als die gegnerische Mannschaft (bei einem vorherigen Spiel) verkleiden und Randale schieben, oder aber über dunkle Kanäle werden entsprechende Hooligans angeworben ;)

Beispiel, Spanien ist ein starker Gegner, wir schicken jetzt immer 50 Hooligans in die Vorrundenspiele, die mal ordentlich Stimmung machen, bis Spanien disqualifiziert wird. Am besten nehmen wir spanischstämmige Leute, denen wir je 500 Euro in die Hand drücken (das ist doch im Millionenbusiness kein Geld) und schon hätten wir indirekt den Sieg gekauft.

Andere Länder könnten auf ähnliche Ideen kommen ;)

Kommentar von ponyfliege ,

durchaus.

ich bin nicht vollends davon überzeugt, dass die brandsatzwerfer heute abend kroaten waren.

ausserdem war der teil der tribüne schneller geräumt, als ein normaler mensch gucken kann.

ich bin aber ziemlich sicher, dass die aktion kroatien den sieg gekostet hat.

Antwort
von AntwortMarkus, 48

Ja es geht wirklich.  So ist die Regel. 

Antwort
von leoll, 41

Es geht, solange die Randalen im Stadion stattfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community