mtamara am 09.04.2008 um 0:58 Uhr
Hallo!
Wir wollen übers Wochenende verreisen und müssen unsere Schlafsachen selbst mitbringen.
Darum habe ich überlegt, dass ich für mich und meinen Sohn ein unserer Latexmatratzen zusammenrolle und mit ner Schnur festbinde. Autofahrt: 5-6 Stunden, danach sofort wieder entrollen und hinlegen.
Geht das??? Oder mache ich da was kaputt? Die Matratzen sind sehr hochwertig - sollte das noch wichtig sein.
Danke für Eure Hilfe!
LG, Miri

Man kann sie rollen, ich würde mir aber lieber eine Luftmatratze bzw. ein Airbed kaufen, weil das Rollen der Matratze auch nicht unbedingt ganz gut tut und das eine sperrige Sache wird. So ein Airbed kostet nicht viel und man nimmt gleich noch eine Elektro-Luftpumpe dazu, dann ist es komfortabel aufzublasen, die Luft später wieder abzusaugen und für kommende Aktionen, Campingurlaub oder Gäste kann man das immer wieder brauchen. Notfalls eine normale Luftmatratze und eine Isomatte drüber. Die Matratze mitnehmen ist schon etwas übertrieben und kommt sicher komisch.

Lässt sich nur schwer zusammenrollen, auch wenn es theoretisch möglich ist.
Ich hab heute eine Reisematratze in einem Geschäft gesehen, zusammengefaltet 80 mal 65 mal 30 cam gross, ausgefaltet 190 mal 80 Cm, Preis 75 €
Im netz habe ich jetzt unter Reisematratzen nur was für Kinder gefunden, aber vielleicht findest du noch was.
Wenn ich mal wo übernachte, nehme ich mir 2 Gymnastikunterlagen und 2 Wolldecken und einen Schlafsack mit, das geht auch...
♥ Sender am 9. April 2008 01:26 Oder, wie Miss Marple zu sagen pflegt: 'wer keinen verdorbenen Gaumen hat, für den sind auch Stampfkartoffeln oder Eintopf ein Festessen' (stimmt nicht ganz, das Zitat, aber ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.)

Bist Du Dir sicher, dass das mit 'Schlafsachen selbst mitbringen' gemeint war?
Spaß beiseite.
Wenn Du Dir das Rollen der Matratze so vorstellst, wie bei einer Schaumstoffmatratze, die Du beim Diskonter kaufen kannst, also als kompakte Rolle, dass wirst Du Pech haben. Latex ist kein Schaumstoff und lässt sich nicht so zusammenrollen. Im Gegenteil: Du wirst das Teil nur schwerlich durch die Heckklappe des Autos bekommen.
Auch die Schaumstoffmatratzen sind, einmal 'entfaltet' kaum mehr zu komprimieren. Geschweige denn zu rollen.
Und zum Zwecke eines Möbeltransports werden sie normalerweise auch nicht gerollt.
Bist Du Dir sicher, dass Du es nicht doch mit einer alten Luftmatratze versuchen willst?

Das geht sehr gut. Ein erhohlsames Wochenende.
Wieselchen am 9. April 2008 01:38 Aber bitte ohne h ;.)
da hast du mal recht diese airbeds sind doch ziemlich bequem!!
DH! Danke für die nächtliche Lacheinlage :-D : "Die Matratze mitnehmen ist schon etwas übertrieben und kommt sicher komisch." Sind nur die Schwiegis, in deren Gästezimmer ich nicht ne Woche lang schlafen will wg. Spinnen. Von daher käms jetzt nicht ganz sooo blöd. Aber ich stell mir grad vor, was Du gedacht haben musst: Wochenendfreizeit, 30-40 Leute - Frau fährt mit 20 Koffern, eigener Matratze und Schminktisch auf -lol-.