Kann man eine Kühlschranklampe in den Backofen einbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, der backofen wird zu heiß. entweder schmilzt der kitt, der die "birne" in der fassung hält, oder das glas zerspringt...

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Öfen gibt es spezielle Glühbirnen die hitzebeständig sind .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein..die wird zu heiß und zerspringt, du brauchst schon eine hitzebeständige Birne für den Backofen.

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backofenlampen müssen 300 Grad aushalten ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer oder wie kommst Du auf so eine "Schnapsidee"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisgang
06.03.2016, 20:21

meine birne im ofen ist kaputt gegangen und ich hatte eine mit gleichem gewinde, da stand aber "kühlschrank" drauf... mir war aber nicht klar, dass die glühbirnen derart hitzeempfindlich sind (schließlich werden glühbirnen IMMER heiß!?)

0

Wenn die die gleiche Wattzahl haben ....evtl.

Probier es halt aus...

VG pw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisgang
05.03.2016, 13:34

ist das von den Temperaturen her kein Problem?

1

Was möchtest Du wissen?