Kann man eine Krankschreibung nachträglich vom Arzt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War die Operation ambulant,oder liegst Du noch im Krankenhaus?Wenn Du im Krankenhaus liegst ist das Krankenhaus für die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung  zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barackOtrump
06.11.2016, 19:40

ambulant, aber ich wurde mit Narkose am Mund operiert. ich war geschwollen und hätte sowieso nicht reden können

1

In diesem Fall denke ich schon, dass du ein Attest bekonmst.

Ob du eine "Krankschreibung" bekommst kann ich nicht 100%ig sagen aber dir wird sicherlich attestiert, dass du zwei Tage zuvor eine Operation hattest.
Und ich denke da werden sich die Leute vom Amt schon kulant zeigen.

Gehe hin, bring ihnen vielleicht eine kleine Schachtel Pralienen mit und entschuldige dich dafür das du vergessen hast das rechtzeitig zu regeln. Dann legst du ihnen das Attest vor und damit müsste die Sache schon passen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kannst du nachträglich bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?