Frage von Gentelman20, 138

Kann man eine Kleidungspflicht in einer Beziehung eingehen?

Ich hatte gestern ein Date mit einer Frau, und trug dabei Hemd+Krawatte, dabei meinte sie ich wäre voll ihr typ, und zwischen uns könnte sich mehr entwickeln, allerdings geht sie grundsätzlich nur mit Männern aus, die zu 90% Hemd und Krawatte im Alltag tragen, kann/soll man dieser "Bedingung" ein gehen, um vielleicht seine zukünftige zu finden?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 79

Hallo!

Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann liebt man ihn "so wie er ist" und nicht, weil er bestimmte Outfits trägt.. insofern halte ich von einer solchen "Bedingung" ehrlichgesagt nicht das geringste!

Denke mal nach -------> einerseits sagt sie dir, du seist "voll ihr Typ" und dann macht sie dir doch Vorschriften bezüglich deiner Kleidung? Nee, das beißt sich doch eigentlich^^

Antwort
von Prinzessle, 54

Wenn die Einleitung schon so beginnt, wie  viele Diktate folgen dann in einer gelebten Beziehung im Alltag.

Man muss sich zu Hause wohl fühlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mann mit einer Krawatte sehr behaglich fühlt...

Also ich würde darauf nicht eingehen, ausser Du liebst es selber mit Schlips und Schale.

Antwort
von Mici94, 72

Wie kannst du von ihr denken sie sei die richtige, wenn schon im vorhinein klar ist dass sie dich nicht so akzeptieren würde wie du bist...
Ich mein, wenns dich nicht stört ständig sowas zu tragen dann meine Güte warum nicht, aber wenn es dich stört dann kann sie nie die richtige sein.. Irgendwann wärt ihr dann beide einfach nur unglücklich.. Du weil du dich als wer geben musst der du nicht bist und sie weil du in Wirklichkeit nicht der bist den sie sich vorstellt...

Antwort
von Jost62, 21

Wie hast du dich entschieden? Wenn du gerne Krawatte trägst, ist es doch kein Problem, den Wunsch zu erfüllen.

Antwort
von Lorduc, 52

Finger weg von Ihr ^^

Antwort
von BiggerMama, 49

Willst Du zu 90% Hemd und Krawatte im Alltag tragen?

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten.

Dann musst Du Dir die Frage, beantworten, ob Du das auch tun willst, wenn Dir mal nicht mehr danach ist.

Antwort
von SchakKlusoh, 46

Man macht Menschen, die man mag keine Vorschriften, was sie anziehen sollen.

Eine Frau, die solche "Vorstellungen" hat, ist bestimmt nicht beziehungsfähig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community