Frage von karolinaina, 9

Kann man eine katze mit 11 wochen waschen?

Ich habe ja eine 12 wochen alte katze bei mir zu hause, sie ist sehr schmutzig ihr fell ist nicht mehr so schön wie am anfang, kann sie schon jetzt ein bad nehmen. Also ich weiss das man eine katze nach ihren bad föhnen soll aber kann man so eine junge katze schon waschen. Bitte nur sinnvolle antworten. Danke ^_^ Liebe Grüße

Antwort
von Lucia39, 3

nein, nein, nein, Katzen hassen es, gewaschen zu werden - es reicht völlig, mit feuchten, möglichst warmen Tüchern sie abzureiben und anschließend  trockenrubbeln.Aber sei liebevoll dabei, damit sie keine Angst vor den Tüchern bekommt. Der Impuls, sich sauber zu lecken kommt eigentlich ziemlich von alleine, sie lernen das  von der Mutter; die lecken die Babies ja vom ersten Lebenstag an sauber

Antwort
von Juliana19092002, 7

Bitte nicht waschen, nur gut bürsten und evtl mit feuchten / nassen Tüchern abputzen, dass hilft schon :)

Antwort
von Lucia39, 4

und föhnen haben sie auch nicht gerne, das laute Geräusch macht ihnen Angst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community