Frage von Himmelssturm, 37

Kann man eine Jeans mit Stretch-Anteil ohne sie vorher zu waschen tragen oder muss man sie trotzdem wegen allfallenden Chemikalien von der Herstellung waschen?

Es gab ja mal eine Aussage vom Levis Chef höchstpersönlich, der das Waschen von Denim grundsätzlich ablehnt. Ob dies auch für die Jeans mit Stretch-Anteil zutrifft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonaneele, 16

Ich wasche jedes neu gekaufte Kleidungsstück vor dem ersten Tragen. Auch eine neue Jeans mit Strech Anteil.

Kommentar von jonaneele ,

Danke fürs Sternle!

Antwort
von BetterInStereo, 19

Generell empfiehlt sich JEDES Kleidungsstück vor dem erstgebrauch zu waschen