Kann man eine Jacke aus Größtteil Polyester färben?

5 Antworten

Hatte mal eine ähnliche Fragen zu Gardinen gestellt. Es geht nicht. Schaue mal auf die Verpackung der Färbemittel. Die gibt es nur für reine Baumwolle.

Ich habe es schon mal gemacht, die Farbe wird aber nicht intensiv! Rot wird eher hummerfarbig!

Polyester lässt sich nicht färben. Habe mal eine Baumwollbluse mit Polyesteranteil gefärbt. Da nahm nur die Baumwolle die Farbe an. Sie wurde als rosa statt dunkelrot. Und das Garn blieb weiß.