Frage von NeyNeyNey, 152

Kann man eine iOS-App auf einem Mac ausführen?

Angeblich soll das mit der Software Xcode (Mac) gehen, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert und googlen hat mich nicht weiter gebracht. Leider habe ich weder ein iPhone noch ein iPad und die App gibt es nur für iOS. Wie testen denn Xcode entwickler ihre Apps? Gibts da keine ausführbare preview der app mit der ich auch meine schon fertige benutzen könnte? :( Danke!

Antwort
von Babelfish, 109

Xcode ist die Entwicklungsumgebung von Apple, mit der man Apps für OS X, iOS und tvOS programmieren kann. Mit dem dazugehörigen iOS-Simulator kann man diese Apps auch auf dem Mac ausführen und testen. Das funktioniert jedoch nur, wenn du eine App im Quellcode als Xcode-Projekt hast. Eine App aus dem App Store kann man soweit ich weiß nicht oder nur mit nicht erlaubten Tricks darin starten.

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 107

Ich entwickle zwar keine Apps, doch gibt es in XCode einen Simulator, mit dem iOS getestet werden können:
https://www.ralfebert.de/ios/ueberblick-ios-xcode/

Kommentar von atom74 ,

Google mal nach 'XCode iPhone Simulator'

Kommentar von atom74 ,

Anscheinend gibt es aber auch ein anderes, separates Tool, welches iPhone Simulator heisst, aber das ist nur für das Testen von Websites. Das ist etwas anderes.

Kommentar von atom74 ,

Hier noch ein Apple-Link über den Simulator (Englisch):
https://developer.apple.com/library/ios/documentation/IDEs/Conceptual/iOS_Simula...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten