Kann man eine Internetkabelverbindung an einen Laptop anschließen, der keinen passenden Anschluss hat, über eine Art Verteiler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz schmale laptops (ultrabooks) haben manchmal keine LAN Schnittstelle mehr. in dem fall hilft eine USB Netzwerkkarte wie diese:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=154402&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CJHr2pfzvs8CFUs6GwodTZIBKQ

dann brauchst du noch ein netzwerkkabel, auch Lankabel oder patchkabel genannt in der gewünschten länge.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragMatze
03.10.2016, 17:05

Das könnte es sein :) Muss ich mal schauen, ob es klappt. Danke schonmal :)

0

entweder du schliesst dein Laptop per Patchkabel an, oder du kaufst einen Access Point, den du dann am Kabel anschliesst und der WLAN ermöglicht.

Sowas, zB:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND-V4-0-Ping-Watchdog-4dBi-Antennen/dp/B011RACHN4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1475505988&sr=8-4&keywords=access+point

Kommentar von priesterlein
03.10.2016, 16:52

Ein Patchkabel wird ihm nichts nutzen, aber ein eigener ap ist eventuell eine gute Idee.

0
Kommentar von FragMatze
03.10.2016, 16:52

hey Danke, dass ging ja schnell ^^ Was ich jetzt auch nicht ganz verstehe, ist die Formulierung: "Erweiterung der Vernetzung (bsp durch Router, Smartphone) ist nicht gestattet. Insbesondere eine Installagion eines Wlan durch den Nutzer ist untersagt." Ginge dieses Ding im Link da trotzdem?

0
Kommentar von FragMatze
03.10.2016, 17:01

Kann man hier nicht Bilder verschicken? ^^ vielleicht umschteibe ich das Gerät falsch

0

Falls dein Laptop keinen RJ45-Input haben sollte (was ich sehr stark bezweifle), könntest du auch eine externe Netzwerkkarte holen - sie wird per USB an Laptop angeschlossen.

Es reicht ein einfacher WLAN Stick

Kommentar von FragMatze
03.10.2016, 17:21

Dann müsste ich ja Wlan zur Verfügung haben, ist dort aber nicht der Fall.

0

Was möchtest Du wissen?