Frage von Kort1000, 128

Kann man eine Immatrikulation zu jedem Zeitpunkt zurücknehmen?

habe eine Zulassung von einer Uni erhalten und möchte mich dort einschreiben(immatrikulieren). Nun habe ich mich aber bei mehreren Unis beworben und würde gerne an einer anderen studieren, schreibe mich aber dennoch an dieser einen ein, falls es nichts wird bei den anderen Unis. Kann ich mich einschreiben lassen und dann, falls ich eine Zulassung bei einer anderen Uni habe diese Einschreibung wieder rückgängig machen oder ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich?

Antwort
von amazingjule, 117

würde noch was warten weil es ungerecht für die Nachrücker ist :D

Antwort
von Almalexian, 108

Wenn es geht solltest du abwarten und dich nicht schon einschreiben. Das ist nämlich was festes.

Antwort
von bastidunkel, 108

Das kannst du genau so machen.

Kommentar von Almalexian ,

Wenn er drin ist, ist er drin. Bis er sich wieder exmatrikuliert hat ist die zweite Chance vorbei.

Kommentar von amazingjule ,

richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten