Frage von SageichnichtXD, 31

Kann man eine Hercules Prima 2s Drosseln (Baujahr 1993)?

Ich mach meinen Mofaschein und die Mofa fährt 30-35 kmh. Ich wollte gerne wissen ob ich diese Mofa dann noch Drosseln muss also ob das überhaupt geht.

Danke im voraus :)

Antwort
von Diddy57, 31

Bei 35 kmh auf dem Tacho brauchste nix zu drosseln.Das sind ca. echte 27 - 28 kmh.Da wird hei Mensch was sagen.

Kommentar von Diddy57 ,

...soll natürlich " kein " Mensch heißen.:-)

Kommentar von SageichnichtXD ,

ja aber eifn muss die Mofa ja 25 kmh und da sind grad mal ich glaube 6 kmh Tolleranz was ist also wenn sie Mofa dann 32 fährt ?

Kommentar von Diddy57 ,

..die Tachos haben alle einen Vorlauf, das heißt die zeigen alle mehr an als die Karre wirklich läuft.Meine TPH z.B. zeigt auf dem Navi 71 an, und der Tacho steht bei 79.die sind ja alle nicht geeicht.Von daher sollte das bei dir auch ok sein wie es ist.

Antwort
von SageichnichtXD, 14

Also selbst wenn du zu schnell fährst und es ist nix frisiert wird keiner was sagen da es sich um ein altes mofa handelt die sind ja eign nich zu drosseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community