Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte gerne Rat von euch! Wir grüblen seit Tagen, ob es Sinn macht, ein Kanninchen mit einer Hauskatze zusammen zu halten!? Nachdem unser Widderkanninchen vor gut 2 Wochen leider verstorben ist, überlegen wir uns wieder ein oder zwei Haustiere anzuschaffen. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Katzen. Eine reine Hauskatze alleine wollen wir nicht halten. Wenn dann müssen es zwei sein. Machen die nicht zuviel unfug wenn sie alleine sind? Mein Freund möchte aber gerne wieder einen Zwergwidder. Deshalb die Überlegung: Hase und Katze? Können wir eurer Meinung nach beide Wünsche erfüllen und die Tiere zusammen halten wenn sich diese von klein auf kennen?

Ja, das geht. Aber.....Tiere sind Individuen.
Manche vertragen sich wunderbar, und andere eben nicht. Wenn jedoch beide klein zusammen aufwachsen, ist die Gefahr von Nickligkeiten zwischen den beiden gering.
Wir haben Katzen, Meerschweine und Kaninchen. Geht wunderbar.
Also, keine Angst, Das klappt schon. Wünsche euch viel Glück! Und viel Freude mit euren neuen Haustieren und Partnern!

warum nicht? geht alles, mit strickter erziehung!
Falls du Kaninchen "halten" möchtest, dann sollten es mind. zwei sein, denn sie kuscheln sogerne miteinander, siehe hier: Ausserdem brauchen sie viel Platz und auch Auslauf. Am besten du erkundigst dich beim www.kaninchenschutz.de und liest dir das mal durch-> http://www.diebrain.de/k-sozial.html