gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man eine Hauskatze und ein Zwergwidderkanninchen zusammen halten?

gefragt von loeffl am 24.09.2008 um 21:32 Uhr

Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte gerne Rat von euch! Wir grüblen seit Tagen, ob es Sinn macht, ein Kanninchen mit einer Hauskatze zusammen zu halten!? Nachdem unser Widderkanninchen vor gut 2 Wochen leider verstorben ist, überlegen wir uns wieder ein oder zwei Haustiere anzuschaffen. Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von Katzen. Eine reine Hauskatze alleine wollen wir nicht halten. Wenn dann müssen es zwei sein. Machen die nicht zuviel unfug wenn sie alleine sind? Mein Freund möchte aber gerne wieder einen Zwergwidder. Deshalb die Überlegung: Hase und Katze? Können wir eurer Meinung nach beide Wünsche erfüllen und die Tiere zusammen halten wenn sich diese von klein auf kennen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (14156)