Frage von HelloTeufel, 40

Kann man eine Handytasche, die eigentlich für das Samsung Galaxy S6 Edge geeignet ist, auch für das Galaxy S6 benutzen?

Hallo, ich suche eine Handytasche für mein Handy (Samsung Galaxy S6) doch die Hülle die ich schön fand, ist für das Edge. Die anderen Hüllen gefallen mir nicht. Könnte die Hülle trotzdem passen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 19

Das ist von der Tasche abhängig. Das S6 und S6 Edge haben die selbe Größe, anders als das S7 und S7 Edge.

Sofern es eine Hülle zum hineinstecken ist sollte diese für alle Geräte um 5,1 Zoll funktionieren, sofern es aber z.B. ein FlipCase oder eine Silikonhülle ist, in das das Gerät eingesetzt wird kann es schon zu Problemen kommen, da hier exakte Maße notwendig sind, welche sich beim S6 und S6 Edge schon unterscheiden können, alleine durch die beiden Edges.

Antwort
von Rommylind, 22

Nun das S6 Edge ist wesentlich größer als das S6 also würde ich dir nicht empfehlen eine solche Tasche zu kaufen, da ansonsten das Telefon rausrutschen könnte.

LG Rommy

Kommentar von SYSCrashTV ,

Wo ist das S6 denn größer als das S6 Edge? Beim S7 und S7 Edge sind die Geräte unterschiedlich groß, beim S6 sind aber beide gleich.

Kommentar von Rommylind ,

Uli Da hab ich das wohl mit dem S7 Edge vertauscht, trotzdem passt wegen den Maßen nicht, das S6 Edge ist auch so schon höher.

Antwort
von shadowflowerpow, 20

Passt das Runde ins Eckige? :D

Die Handytasche kannst du leider nicht nehmen sorry :)

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist so nicht korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community