Frage von ChrisBoy19, 58

Kann man eine günstige SLI Bridge kaufen für 2x GTX 1080?

Hallo,

ein Freund von mir hat 2x eine GTX 1080 und wollte sich nun eine SLI Bridge holen. Wo ist der Unterschied zwischen den teuren SLI Bridges für 40€ und zB dieser hier für 3€?

http://www.ebay.de/itm/nVidia-SLI-Bridge-Brucke-flexibel-flex-60mm-NEU-OVP-6cm-n...

Würde das trotzdem damit gehen?

grüße

Antwort
von pokefan29, 23

Alte Brücken funktionieren wohl noch, haben wohl aber weniger Bandbreite als die neuen Modelle. Wirkt aber meiner Meinung nach schon fast lächerlich bei Grafikkarten für 1500€ um 35€ Ersparnis bei der Brücke zu geizen

http://videocardz.com/59827/nvidia-pascal-high-bandwidth-sli-bridge-pictured

Kommentar von profil10 ,

ja man € 1.600,- für grafikkarten ausgeben, aber bei so nem kleinbetrag geizig sein wollen xD

Antwort
von tobsi1234, 10

Der unterschied ist das die 1080 eine schnellere SLI bridge benötigt, die billige ist noch für die GTX 9XX modelle. Die 1080 benötigt eine high bandwidth bridge um die volle Leistung zu nutzen, läuft allerdings mit gedrosselter Geschwindigkeit auch mit der billigen.

Antwort
von MisterCreeperHD, 35

soweit ich weiss nicht... der teurere wurde mit der pascal version released und ist für die pascal serie gedacht gtx 1080/70. Soweit ich es mitbekommen habe, haben die was an der SLI Technik verändert, was dazu führt, dass man die neuen teureren Brücken braucht.

Aber wie gesagt, so genau hab ich mich nicht informiert, habe lediglich einiges aufgeschnappt

Antwort
von plektron99, 34

Klar geht das, aber grade da würde ich nicht geizen. Schlechte Bridges senken drastisch die Leistung. Bei 1600€ Grafikkarten sollte man keine Billigteile verbauen ;)

Antwort
von scorpionking95, 7

Hier siehst du was es ausmacht. Da ist ein relativ großer Fps unterschied zwischen.

Antwort
von Dernichttolle, 2

Wenn er sich 1400€ Grafikkarten holt sollte bei einer SLI Brücke nicht 35 € Sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community