Frage von hphhph, 25

Kann man eine Graphik in eine Word - Datei umsetzen?

Ich habe eine jpg - Datei von einem Dokument und möchte etwas daraus kopieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 12

Wenn es sich um Text in diesem Dokument handelt ist das möglich. Du brauchst dazu ein Texterkerkennungsprogramm. EInfach danach googeln.Die meisten arbeiten dabei mit dem PDF Format um das dann wieder nach Word zu bringen guckst du hier.

http://www.chip.de/artikel/PDF-zu-Word_48296858.html

Antwort
von Willibergi, 9

Nein, das ist so nicht möglich.

Word erkennt aus Bildern keinen Text.

Du könntest allerdings den Bild in einen ODR-Reader packen (gibt's kostenlos im Internet) und dann deinen Text ausgeben lassen. Das ist allerdings bei besonderen Schriften, etc. nicht zuverlässig.

Probiere es einfach einmal aus, wenn es nicht geht, musst du es wohl oder übel abschreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi