Kann man eine Grafikkarte verwenden ohne den Bildschirm daran anzuschließen, wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann verwendest du den Grafikchip auf der CPU bzw. (je nachdem) eine Onboard Grafik des Mainboards.

Was spricht gegen einen aktiven HDMI zu VGA Adapter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarten werden/sollten meines Wissen nach nur über PCI slots verwendet werden.. ich meine du könntest sie nur am Stromkreis anschließen, aber wenn die Grafikkarte lediglich Strom hat und nichts wo sie ihre "kraft" drin investieren kann, wofür braucht man sie dann genau? Wenn du meinst, du hast keinen hdmi Anschluß und ob du sie trotzdem benutzen kannst.. da bin ich mir gerade nicht mal so sicher aber eigentlich sollte es gehen. Immerhin können fast alle heutigen Softwares/Spiele die Grafikkarte manuell in optionen auswählen^^

Nein, die interne Graka auf dem Board wird deaktiviert, wenn Du eine zusätzliche einbaust. Bau sie aus, dann gehts.

Nein, wenn im Bios die onboard Grafik aktiviert ist und ein Monitor an dessen VGA-Anschluss klemmt leistet die GraKa keine Arbeit.

Kauf dir einen VGA-HDMI-Adapter für 5€!

Mit einigen Mainboards ist es möglich, z.B. mein ASRock Board kann das mit einer zusätzlichen Software. Sogar beide Koppel geht damit. Da ist es dan egal welcher Display Port verwendet wird.

Klares nein. Ein umschalten auf eine andere Grafikkarte gibt es nur bei mobilen Grafikkarten.

Der Monitor gehört an die Grafikkarte die du nutzen willst.

Hallo partyking23,

du kannst den VGA Anschluss deines Mainboards nur dann verwenden, wenn du eine onChip oder onBoard Grafikeinheit verbaut hast. 

Möchtest du jetzt wie beschrieben, deine PCI Grafikkarte verwenden, dann musst du die Anschlüsse die an der Karte selbst sind, benutzen. 

Du kannst einen sogenannten VGA Converter Verwenden, falls du wirklich dieses Kabel anschließen willst. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Ja kann man, nur wird diese dann nicht das Bild berechnen und damit ziemlich nutzlos sein.