Frage von Tom371073, 65

Kann man eine Grafikkarte die einen 6-pin Stromanschluss hat mit einem 8-pin Stromstecker bepowern?

Hallo, ich habe mir einen PC zusammen gestellt, aber nun kommen ja die neuen Grafikkarten raus. Ich habe mich für die RX 480 entschieden und die hat einen 6-pin Stromanschluss. Mein Netzteil hat aber 2 8-pin Anschlüsse. Einen kann ich dann ja einfach abstecken aber jetzt frage ich mich ob man einen 8-pin Stecker in einen 6-pin Strom Anschluss stecken kann sodass dann 2 Pins nicht stecken. Oder wenn das nicht geht möchte ich wissen ob ich mir ein Kabelverlängerungs Kit kaufen kann dass ich dann eine 6-pin Verlängerung auf einen 8-pin Stecker stecken.

Antwort
von lutsches99, 55

Welches Netzteil hast du?

Kommentar von Tom371073 ,

500 Watt be quiet! Pure Power 9 80+ Silber

Kommentar von lutsches99 ,

"2x PCI Express 6+2pol"

Das heißt, du kannst den Stecker auch in 6 pol umwandeln. Der ist einfach zu einem 8 Pin zusammengesteckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community