Frage von andygavr, 30

Kann man eine Glastür isolieren Ich habe im Erdgeschoss (bin in Miete) eine Glastüre mit ca 250x200 cm Kann man diese transparent isolieren - PlastikVorhang?

Antwort
von Idontfcknknow, 24

Weiß nicht genau wo aber es gibt so klebefolien die das glas ''milchig'' machen da kann man auch nicht durchsehen falls du mit isolieren sichtschutz meinst oder meinst du mit isolieren schallschutz?


Antwort
von TheAllisons, 21

Du könntest Isolierglas einbauen lassen

Kommentar von andygavr ,

In dem "HalbKeller" ist nur ein kleines Fenster und eben diese Glastür. Sonst hätte ich schon gedacht, Styropor davor zu machen. Dann wird's aber dunkel drin. Ich denke es ist die komplette Türe, die "undicht" ist! Nicht nur das Glas sondern auch die "Dichtungen"

Kann man da irgendwas vor hängen?

Kommentar von TheAllisons ,

Das Vorhängen bringt nichts, da die Kälte am Boden ist und unter dem "Vorhang " drunter durch kann. Eine Abdichtung wäre noch sicher besser

Antwort
von Saisonarbeiter2, 18

ein plastikvorhang isoliert nicht.. ein vorhang aus dickem samt bspw., wie ihn viele kneipen am eingang haben, schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community