Bei der Katze meiner Nachbarin wurde eine Gehörgangentzündung festgestellt und der Arzt verschrieb ihr sofort Mittel dagegen. Meine Nachbarin ist aber sehr skeptisch gegen jede Chemie und überlegt, das erst mal so zu behandeln, also mit natürlichen Mitteln. Geht das überhaupt?

Eine Entzuendung ist schmerzhaft und Deine Nachbarin soll auf den Tierarzt hoeren.
Bei unserem Hasen haben wir sowas mal mit Schwedenkräutern wegbekommen, das sind Kräuter aus der Apotheke, die man mit Schnaps mischen muss, das brennt aber... Ich würde aber trotzdem die Medizin vom Arzt nehmen, so viel Chemie ist da auch nicht drin.
du wirst lachen....ich habe letzte Tage noch gelesen das jemand es mit Eigenurin behandelt hat.Also sein eigenen urin(Mittelstrahl) udn das dem Tier ins Ohr gegeben hat...sorry ich halte davon nix.Aber deine Nachbarin kann man gucken obes was homöpathisches gibt.Soll sie einfach mal nachfragen vg
Eine Gehörgangsentzündung ist sehr schmerzhaft. Doktert man damit selbst rum, so verlängert man nur das Leiden des Tieres. In der Regel behandelt der Tierarzt das mit einem Antibiotikum. Ein Antibiotikum ist keine Chemie, sondern ein Produkt, gewonnen aus Schimmelpilzen, welches Bakterien abtötet.