Kann man eine ganz normale Getränkeflasche(aus Plastik) mit Zeitungsschnipsel bekleben?

7 Antworten

Vielleicht zuerst die Flasche mit einfachern Farbe bemalen und dann erst bekleben . Mit Serviettenkleber habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht , aber Zeitung ist ja stärker da würde ich eher zu Tapetenkleister raten . Normalen Bastelkleber eher nicht , das kann man nicht mehr so gut verschieben und gradeziehen !!

Was willst Du denn machen? Sollen die Zeitungsschnipsel als Bilder zu erkennen sein? Dann nimm Bastelkleber! Ist das aber egal und soll eher wie Pappmaschee sein, dann mach eine dünnere Mehlpampe und zieh die Schnipsel da durch. Wenn Du es bemalen willst, muss so viel weißes Papier drauf das nix mehr durchguckt. Da gehen weißes Küchenkrepp und Klopapier recht gut! Vor allem sind die schön weich zum formen. Auch könntest Du das so machen mit dem Küchenkrepp und dann die Bilder oben darauf! Denn Durch das Pappmaschee ist ein steifer und rauer Untergrund entstanden wo das besser haftet. Würde das aber erst trocknen lassen und bissl abbürsten, falls da noch viel Mehlreste drauf sind.

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Bastelkleber oder Tapetenkleister geht beides.

Kannst Du, solltest aber vorher die Oberfläche anrauhen, weil Plastikl glatt ist.

was genau willst du damit erreichen?

egal wie du das machst - man wird auf so einer unebenen fläche weder schrift noch bild erkennen.

erklär mal dein ziel.