Frage von Hefter1990, 260

Kann man eine Funkfernbedienung bei vorhandener Zentralverriegelung nachrüsten?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern bei meinem Fiesta 4 (Bj ´99) eine Funkfernbedienung nachrüsten. Er hat bereits eine Zentralverriegelung. Kann mir einer sagen, wie das funktioniert? Ich habe bisher nur Sachen gefunden mit zusätzlichen Stellmotoren für die Türen (also einer Zentralverriegelung gekoppelt mit Fernbedienung). Aber eine Zentralverriegelung hat der ja bereits. Gibt's da ne Möglichkeit die vorhandene ZV mit Fernbedienung zu koppeln? Evntl mit einer Art Empfänger den man noch ranklemmt.

Vielleicht könnt ihr mir gleich ein passendes Produkt empfehlen. Freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 244

Klar kann man, bei zB ebay gibt es massig solche einbaukits zum Nachrüsten, schau hier:

http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedienung-2X-Handsender-inkl-Blinkeransteuerung-K...|Make%3AFord|Model%3AFiesta+IV|Platform%3AJA_%2C+JB_&hash=item487967d290:g:aroAAOxyc2pTbLwM

Das gibt es auch mit Schlüsselhalter für Klappschlüssel, allerdings hat Ford da besondere Rohlinge und der Transponder für die Wegfahrsperre müsste angelernt werden (oder man baut die Teile der Originalschlüssel um).

Antwort
von HKS2010, 205

Die Bude bräuchte ja noch Antennen und dann eben die Fernbedienung bzw der ganze Schließsatz. Keine Ahnung wie der 99er Fiesta vernetzt ist, Der Schlüssel muss dann noch an die Elektronik angelernt werden.

Antwort
von Othetaler, 190

Schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/funk-zv-nachruesten-t3725786.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten