Frage von TygaOne, 153

Kann man eine Fritzbox firmware für den Speedport W701V irgendwo downloaden?

Hallo Zusammen, ich habe schon versucht diesen fritzbox flash für den speedport zu machen, jedoch erkennt das meinen speedport irgendwie nie, daher bin ich jetzt auf der suche nach einer firmware, die ich direkt auf den router laden kann und nicht noch irgendwas extra machen muss. Kennt ihr da was? Lg TygaOne

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 146

ja kann man und ist auch nicht so schwierig zu finden, ein Link wäre nicht legal ;)

du baust dir eine passende Firmware oder nutzt eine fertige FW und flasht diese mit dem "ruKernelTool", einfacher gehts nicht

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257696

......ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Kommentar von TygaOne ,

Das hate ich schon probiert, aber da erkennt es meinen router nicht nach dem neustart :(

Kommentar von netzy ,

aber da erkennt es meinen router nicht

lies dich einfach ein bisschen in das Thema ein wenn du schon damit rumspielst, dies kann viele Ursachen haben, die ich dir hier jetzt gar nicht alle auzählen könnte

Das hate ich schon probiert

muß man jetzt raten was du schon "alles" probiert hast ;)

Kommentar von asdundab ,

Warum wäre ein Link nicht legal?

Kommentar von netzy ,

ich frag mich gerade, wozu ich dir den Link gegeben hatte, denn damit hätte sich diese Frage erübrigt wenn du den gelesen hättest ;)

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=257696&page=2&p=2036781&am...

Antwort
von funcky49, 120

Es gibnt diverse Anleitungen im Internet, aus einem Speedport eine FritzBox zu machen. Ich würde die Finger davon lassen, es sei denn, Du hast Lust, einfach herumzuspielen. Wenn Du aber nur einen besseren Speedport willst, dann kaufst Du Dir bitte eine Fritz!Box - das ist dann das Original und es wird keine Probleme geben.

Kommentar von TygaOne ,

Is nur zum rumspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community